geboren am 13. August 1946

Orchesterdirigent

Peter Fanger

studierte nach einer Ausbildung im Chordirigieren bei Fritz Höft an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin Orchesterdirigieren in der Klasse von Olaf Koch an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar.

Zwischen Januar 2010 und Juli 2011 leitete er den „St. Lukas Gospelchor“.
Durch sein großartiges Können und Wissen bereicherte er das Repertoire des Chores erheblich mit klangvollen Stücken, unter seiner Leitung gründete sich im Mai 2010 außerdem die „St. Lukas Gospelband“.

Bekannt als GMD und Dirigent der Elblandphilharmonie ist er seit 2009 freiberuflich tätig und übernahm zusätzlich zu Beginn des Jahres 2010 die Leitung des „Concentus vocalis St. Lukas“, dem Oratorienchor der Lukaskirche.

Wir bedanken uns für die äußerst fruchtbare Zusammenarbeit, die viel frischen Wind in unsere Reihen brachte, auch profitierten wir von der jahrelangen Erfahrung Peter Fangers und nutzten die Chance einer Zusammenarbeit mit ihm!